Willkommen

Hallo und herzlich willkommen

Ich bin Comedian, früher sagte man Komiker. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Menschen zum Lachen zu bringen. Mein Hintergrund ist die Pantomime, das Improvisationstheater und meine über 20-Jährige Erfahrung im freien Theater.

Hier finden Sie meine verschiedenen Programme der Comedykunst, die für Veranstaltungen unterschiedlichster Art geeignet sind.

Der Spaßkellner Herr Bert unterhält Sie überall dort, wo gegessen und getrunken wird. Als Teil der Servicekräfte  serviert er nicht nur die Getränke, sondern auch eine gehörige Portion Komik. Zunächst versteckt, niemand weiß das er ein Spaßkellner ist, und dann wird immer offensichtlicher klar: „Hier stimmt was nicht“.

Noch mehr Comedy gibt es auf der Mehr Comedy Seite. Gerne schlüpfe ich in verschiedene Figuren bei Eröffnungen, Straßenfesten oder Messen. Als Improvisationskünstler habe ich sehr viel Erfahrung im Umgang mit unterschiedlich gestimmten Menschen. Es ist mir wichtig, sie achtsam und wertschätzend zu unterhalten. Theater im Vorübergehen, auch Walk Act genannt, wird überall, wo Laufpublikum sich bewegt, eingesetzt.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Pantomime. Seit jeher hat mich das Sprechen ohne Sprache fasziniert. Der Zugang zu den Menschen schien mir viel einfacher. Neben einer Empfangspantomime, der poetisch-humorvollen Begrüßung der Gäste, biete ich auch Pantomime-Sketche an, zum Beispiel die beliebte  legendäre Fußballslowmotionshow, die Sie beim Spaßkellner Herr Bert gleich mitbuchen.

Boris, der Clown, zeigt mein Faible für Kindertheater. Eine clowneske Show mit dem Hausmeister Herrn Knack, der sich in einen Clown verwandelt -wie alle meine Programme interaktiv und in jahrelanger Erfahrung zu einer mitreißenden Show gereift.

Zu guter Letzt ist das Improtheater schon seit über 15 Jahren meine Heimat. Daraus haben sich verschiedene Programme entwickelt. Herr Mock, der Motivationstrainer, ebenso wie meine Aktivitäten als Duo Impronal. Witzige interaktive Shows, sowohl geeignet für Firmenevents also auch für Privatfeiern. Ein einmaliges Erlebnis speziell auf die Veranstaltung zugeschnitten. Das Playbacktheater ist eine besonders zu Herzen gehende Improvisationstheaterform, die auch als Feedbackmethode in Unternehmensprozessen immer größere Verbreitung findet.

Über mich finden Sie Informationen auf der gleichnamigen Seite. Dort können Sie sich in Wort und Bild einen Eindruck über meine Professionalität und Vielseitigkeit verschaffen.

In Referenzen finden Sie meine Kunden.

Spaßkellner

Spaßkellner

Herr Mock

Herr Mock

Walkact

Walkact

Referenzen

Referenzen